Style version 1

Golden Sunrise

© by Robin


The Rules

Admin

Beitrag Nr. 1  •  Beitrags-ID 117
Der Beitrag wurde 22.07.17 14:10 geposted

The Rules,

Hej! Schön das dich dein Weg über diesen Topic geführt hat, auch wenn vier nicht unbedingt kurze Beiträge, zu dem sehr trockenem Thema Regeln dich erwarten. Wie in jedem anderen Forum auch ist es wichtig, dass du dir diesen Topic aufmerksam und mindestens einmal auch komplett durchliest. Uns ist bewusst, dass das nervig sein kann – zumal vieles von dem Hier ausführlich ausformulierten im Grunde selbstverständlich ist – bedenke, aber bitte das du dich mit der Registrierung im Forum nicht nur mit den allgemeinen Regelungen von Forumieren, sondern auch mit den unseren einverstanden erklärst; daher solltest du sie, auch wenn wir keine geheimen Passwörter zur Kontrolle irgendwo zwischen geschummelt haben, zumindest schon mal gesehen haben.

general regulations

PLEASE TAKE A MOMENT TO REVIEW OUR RULES

PART 01: REGISTRATION

I.Zuallererst möchten wir dich bitten, dir genau zu überlegen, ob du wirklich die Zeit und auch die Lust hast dauerhaft bei uns mitzumachen. Natürlich verlangen wir nicht das du bei uns bleibst bis das der Tod uns scheidet, doch bedenke bitte, dass der Hauptpunkt unserer Seite vor allem das RPG ist. Dass dies ein sehr Zeitintensives Hobby sein kann, ist dir wahrscheinlich selbst bewusst und es ist immer schade, wenn ein toller Charakter bereits nach wenigen Tagen wieder verschwindet.

II.Benutze für die erste Anmeldung unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse, da du während der Registrierung vom Foren-System eine Mail mit einem Aktivierungslink zugeschickt bekommst, ohne denn du diese nicht abschließen kannst.
Außerdem kann es immer mal wieder sein, dass wir Newsletter verschicken oder Ankündigungen via Mail machen, die du sonst verpasst.


PART 02: BASIC BEHAVIOR

I.Wir wollen hier alle gemeinsam Spaß haben; damit das möglich ist, ist es wichtig, dass wir anständig miteinander umgehen, in einem Rahmen der für (junge) Erwachsene angemessen ist. Niemand hier erwartet von dir den perfekten Knigge, mit ja Bittes und nein Dankes, schon aber ein natürliches, freundliches miteinander.
Behandle die anderen einfach so, wie du selber auch behandelt werden möchtest.

II.Wenn du persönliche Probleme mit anderen Usern hast, bitten wir dich, diese per PN, E-Mail oder auch über eure persönlichen Messenger zu klären. Trage Streitigkeiten nicht öffentlich im Forum oder der Chatbox aus; wenn ihr alleine keine Lösung findet, meldet euch beim Team, wir versuchen zu helfen, wenn wir können.

III.Grundsätzlich bitten wir dich auch darum, Anweisungen vonseiten des Teams zu befolgen. Wir sind nicht darauf aus, dich in deiner Person zu kritisieren oder mit unseren Anforderungen zu quälen oder dergleichen; wir sind lediglich darum bemüht ein niveauvolles Board zu schaffen.
Dennoch ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass auch wir Fehler machen und wir bitten dich uns in solchen Fällen unbedingt darauf aufmerksam zu machen, damit wir daran arbeiten können.

IV.Themen wie Diskriminierung, Gewaltverherrlichung, Rassismus, Extremismus oder Pornografie (genaueres hierzu findest du beim Rating) sind gänzlich vom Board fernzuhalten; natürlich sind auch Links zu Seiten mit derlei Inhalten verboten!

V.Wir bitten dich weiter, Push-Nachrichten im gesamten Forum zu vermeiden. Benutze die Edit-Funktion, wenn du etwas ergänzen musst oder ändern möchtest und wenn du darauf aufmerksam machen möchtest das du bei einem Topic noch auf eine Reaktion wartest, verwende die PN-Funktion und wende dich direkt an die Person(en) an die deine Nachricht gehen soll.

VI.Auch das spämen solltest du außerhalb des Quatsch-Therads unterlassen; unter Spam verstehen wir zum einen Posts ohne richtigen Inhalt, Werbung außerhalb des Partnerbereichs und auch Posts die nur aus Smileys bestehen.
So lustig diese auch sind …¯\(ºдಠ)/¯

VII.An dieser Stelle dann auch der Hinweis, daran zu denken, nicht zu viel von dir als Person preist zu geben. Das Forum ist und bliebt eine öffentliche Seite, auf die jeder im World Wide Web zugreifen kann, schreibe daher niemals deine Adresse, deine Telefonnummer oder andere private Informationen in deine Posts.

VIII.Zum angemessenen Verhalten zählt ebenfalls, das Copyright eines jeden zu beachten und nicht anderswo Charaktere, Codes, Avatare, Texte etc. zu verwenden und/oder als die eigenen auszugeben, wenn sie nicht von dir stammen.


PART 03: (IN)ACTIVITY

I.Um aktiv am Rollenspiel teilzunehmen, solltest du dich pro Charakter mindestens einmal pro Woche mittels eines Posts am Ingame beteiligen; natürlich nur insoweit dir dies durch deine Mitposter möglich ist.

II.Wenn einer deiner Mitposter 5 Tage lang, ohne Abwesenheitsmeldung, nicht im Rpg postet bzw. nicht on kommt, darf, soll und muss er übersprungen werden. Sollte das nicht gehen, weil ihr nur zu zweit seid, dann melde dich bitte entweder beim Staff oder bespiele andere Szenen, um nicht selber als inaktiv zu gelten.

III.Jeder hat ein Privatleben und wir verstehen es, wenn du mal keine oder kaum Zeit für das Forum oder zum Posten findest. Solltet du aber bereits wissen, dass du 3 Tage oder länger abwesend bist, dann meldet dich bitte im Abwesenheits-Thread ab, um nicht wegen Inaktivität auf der Backlist zu landen und um deinen Mitpostern die Möglichkeit zu geben, sich andere Postpartner zu suchen.

IV.Es ist leider nicht sonderlich weit verbreitet, doch, wenn du deinen Account löschen lassen möchtest, melde dich bitte im entsprechenden Topic im Member-Bereich ab. Keiner verlangt von dir eine Erklärung oder Rechtfertigung oder etwas Ähnliches, wenn du dies nicht möchtest; du würdest damit deinen Postpartnern lediglich das vergebliche warten ersparen und uns ein wenig auf organisatorischer Ebene entgegenkommen.

V.Wenn ein User für etwa eine Woche abwesend ist, ohne sich vorher abgemeldet zu haben, wird er auf die Blacklist gesetzt! Man erhält dann eine vom System generierte Nachricht und ab diesem Zeitpunkt, hat man eine Woche Zeit sich zurückzumelden, anderenfalls wird der Account gelöscht. (Das sind vorläufige Zeiträume; wenn das RPG fest und sicher läuft, werden diese Zeitspannen verlängert!)
Nullposter, also User die sich anmelden und weder eine Bewerbung schreiben, noch wegen einer Verzögerung Bescheid geben o. ä., werden nach einer Woche bereits ohne weitere Vorwarnung gelöscht.

VI.Es steht auch direkt in der Blacklist, doch da dies gerne überlesen wird, hier einmal allgemein: Um wieder als aktiv zu gelten, reicht es nicht aus einfach on zu kommen und auch nicht, die Backlist zu ignorieren und irgendwo zu posten. Um deinen Account nicht zu verlieren, musst du dich im entsprechenden Therad mittels eines Posts wieder zurückmelden!

VII.Wir werden regelmäßig Activity Checks durchführen und bitten dich, auch wenn du aktiv im Inplay beteiligt bist und nicht Gefahr läufst auf der Blacklist zu landen, an diesen teilzunehmen; es sollte auch nur wenige Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen

Admin

Beitrag Nr. 2  •  Beitrags-ID 118
Der Beitrag wurde 22.07.17 14:11 geposted

role play regulations

AKA HOW TO KEEP THE GAME RUNNING SMOOTHLY

PART 01: IN GENERAL

I.Denke unbedingt daran, dein Wissen als Spieler von dem Wissen deines Charakters zu trennen. Das gängigste Beispiel hierbei: Du kannst zwar lesen was dein gegenüber denkt, aber dein Charakter kann dies natürlich nicht und nicht jedem sieht man seine Gedanken direkt am Gesicht an!

II.Wichtig ist auch, dass du, mal von NPC’s abgesehen, nur deinen eigenen Charakter steuerst und Handeln lassen kannst. Das heißt auch, du hast keinen direkten Einfluss auf die Reaktion deiner Mitspieler, auch wenn du ihn beispielsweise im Ingame hinter dir herziehen oder angreifen möchtest – ein Erfolg ist nicht garantiert ;).
Im Detail ist dieser Punkt jedoch von dir und deinem Postpartner(n) abhängig und davon, wie gut ihr aufeinander eingespielt seid und zulasst, was der andere im Sinn hat.

III.Wenn du deinem Postpartner im Ingame etwas außerhalb der Rolle deines Charakters mitteilen musst, so kennzeichne diese Stellen bitte mit einem [Ooc: dein Text]. Ooc steht für out of charakter und kann nach Belieben auch einfach durch ein andere gängige Varianten wie [out: euer Text] oder [Off: euer Text] etc. ersetzt werden.

PART 02: POST STYLE

I.Die Mindestwortzahl in unserem Forum, dies gilt natürlich ausschließlich für deine Ingame-Beiträge, liegt bei 200 Wörtern, was im Schnitt so um die 1000 Zeichen sein sollten.
Mehr ist natürlich gerne gesehen, es gilt jedoch stets: Qualität vor Quantität.
Es kann immer mal sein, dass du situationsbedingt nicht ganz so viel zusammen bekommst, in solchen Fällen wird auch vom Staff nichts weiter dazu gesagt, allerdings nehmen wir uns heraus Ingame-Beiträge von ein-zwei Zeilen kommentarlos zu löschen.

II.Achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung und Grammatik. Jeder macht mal Fehler und oft sieht man selbst auf der Suche nach ihnen den Wald vor lauter Bäumen nicht; doch, wenn man den Sinn vor lauter Fehlern nicht mehr erkennt, ist das für deine Postpartner nicht grade angenehm.
Es gibt genügend kostenlose Onlinetools (beispielsweise LanguageTool) die dich unterstützen können, wenn du viele Fehler machst. Eine Rechtschreibschwäche ist also kein Grund nicht bei uns mitzumachen

III.Wir möchten dir bei uns im Forum keine konkrete Form vorgeben, an die dich eins-zu-eins zu halten hast, wenn du deine Texte verfasst; alles was wir möchten ist das du versuchst möglichst ein wenig kreativ an die Sache heranzugehen, sodass dein Text interessant ist, angenehm zu lesen und, das wichtigste von allen, das deine Mitposter Lust zum Weiterschreiben bekommen. Daher liegt es bei dir; wenn du lieber oder besser in der Ich-Form schreibst, als in dem allgemein gängigen 3. Person Singular, also er/sie/es, oder, wenn du es nicht magst die ganze Zeit im Präteritum zu schreiben, dann darfst du das gerne machen.

IV.Wie und ob du Sprechen, Denken etc. im Beitrag besonders kennzeichnest, bleibt dir ebenfalls frei überlassen; du kannst es mit verschiedenen Farben oder Anführungszeichen machen oder natürlich auch mit jedweder Kombination. Wechsel nur bitte nicht hin und her, sondern bleib innerhalb einer Szene bei einem Schema.

V.All jenen, die sich etwas mit dem coden auskennen, ist es auch gestattet sich Postboxen zu gestalten, solange diese nicht breiter als 600px (inklusive Rändern und Innen- wie Außenabständen) sind.

PART 03: BOARD STRUCTURE

I. Bei uns im Forum gilt das Prinzip der Szenentrennung.
Dabei erstellst du in einem der Areale – ein bestimmtes (Unter)Forum des Ingamebereichs – einen eigenen Therad für deine Postgruppe/dich und deinen Postpartner. Die Spiel-Loops geben Zeit, Wetter und Ereignisse vor, die im Ingame grade aktuell sind, dabei umfasst ein Loop immer einen größeren Ingame-Zeitraum. Es steht dir also frei, so viele Szenen gleichzeitig zu spielen, wie du dir selbst zutraust; solange diese sich nicht im Ingame zeitlich überschneiden.

II.Entsprechend deiner Absichten wird der Themen-Titel wie folgt gekennzeichnet: [O] (open) für offene Therads in die jeder einsteigen kann wie es ihm beliebt und [P] (private) für private Therads mit begrenzter Gruppenzahl und solltet ihr eine Szene fertig bespielt haben, dann kennzeichnet derjenige von euch, der das Thema erstellt hat, den Titel mit [C] (closed) um zu zeigen, dass die Szene geschlossen ist.

III.Ähnlich verhält es sich mit den Themen-Icons; alle Ingame-Szenen müssen je nachdem was du oder deine Gruppe vorhabt, mit einem Icon gegenzeichnet werden.

IV.Solltest du das Thema für eine Szene eröffnen, so lege in der Themenbeschreibung bitte außerdem das Ingame-Datum und die ungefähre Uhrzeit fest, zu der deine Szene in etwa startet/spielt.
Halte dich dabei bitte an folgende Form: [Loop # | TT.MM.JJ - ##:## ] bzw.
[Event # | TT.MM.JJ - ##:##]

Admin

Beitrag Nr. 3  •  Beitrags-ID 119
Der Beitrag wurde 22.07.17 14:11 geposted

rating & content

ALL THAT YOU CAN AND CAN’T SAY out LOUD

PART 01: THE ONLY ONE

I.Unser Forum ist ein FSK 16 Board, sprich, wenn du unter 16 Jahren bist, darfst du dich leider nicht Anmelden und am RPG teilnehmen. Wir geben jedoch zu bedenken, dass dies ein Punkt ist, den wir nicht überprüfen können und dich nach deinem Ausweisen zu fragen kommt selbstverständlich nicht infrage! Wir verlassen uns daher darauf, dass du weißt was du tust und auch, dass du einschätzen kannst, ob du schon reif genug bist oder nicht.

II.Da wir hier ein schulisches Internatsleben nachspielen wollen, kann und soll es natürlich auch zu zwischenmenschlichen Beziehungen kommen, daher sind auch Sexszenen nicht völlig ausgeschlossen. Diese sollten sich in allen offen Bereichen jedoch aufküssen, schmusen oder generell die Andeutung von sexuellen Handlungen beschränken und dürfen nicht detailliert ausgeführt werden.

III.Kinderpornografie, Zwangsprostitution und generell alle Arten von illegalen Sexpraktiken sind gänzlich vom Board fernzuhalten, selbstverständlich dürfen auch keine Links zu Seiten mit derlei Inhalten geteilt werden.

IV.Wir sind kein Battle-RPG, daher sollten sich Gewaltszenen auf Streitigkeiten und kleinere Prügeleien beschränken. Es wird eventuell Plot- bzw. Event-bedingte Ausnahmesituationen geben, diese werden dann aber entsprechend gekennzeichnet und sind lediglich für diejenigen gedacht die Interesse daran haben.

V.Es gibt eine ganze Reihe von Themenn, die in der Gesellschaftlich als Heikel angesehene werden: Behinderungen und andere physische Erkrankungen, Depression, Magersucht oder generell Krankheiten; auch Mobbing, Gewalt, Vergewaltigung und Alkohol- wie Drogenmissbrauch oder -verherrlichung gehören dazu. Themen also, die man eigentlich gerne von einem Board fernhalten möchte. Da diese jedoch oft zentrale Konfliktpunkte bei Jugendlichen in Literatur und Fernsehen sind, sind sie im Rahmen des Ingames gestattet – da dieses ebenfalls im Rahmen der Fiktion stattfindet. Wenn dein Charakter also gerne unerlaubterweise mit seinen Freunden Party macht und trinkt bedeutet das nicht, dass du damit den Alkoholkonsum bei Minderjährigen unterstützt oder gutheißt. Wir bitten dich jedoch zu bedenken, dass es in der Realität Menschen gibt die unter diesen Problemen leiden und daher mit einem gewissen Respekt und Hintergrundwissen an die Themen heranzugehen.

Admin

Beitrag Nr. 4  •  Beitrags-ID 120
Der Beitrag wurde 22.07.17 14:11 geposted

your account; your profile

OR HOW TO BE YOU IN OUR DIGITAL WOLD

PART 01: USENAME

I.Dein Benutzername, also der Name, unter dem du dich im Forum registrierst, muss dem Namen des Charakters entsprechen, denn du Ingame spielen wirst; auch wenn wir ein Hetalia basiertes Forum sind, werden hier keine Ländernamen verwendet.
Des Weiteren haben Sonderzeichen und Zahlen in deinem Namen nichts zu suchen, die einzige Ausnahme ist natürlich der Bindestrich.

IIDein Benutzername muss sowohl aus Nach- als auch Vorname bestehen. Sollte dein Char einen Zweiten- (eventuell auch dritten) Vornamen haben, kannst du diesen ebenfalls benutzen – ausgeschrieben oder abgekürzt – musst es aber selbstverständlich nicht.
Auch wenn viele Charaktere asiatischer Herkunft sind, wird bei uns zuerst der Vorname und dann der Nachname angegeben.

III.Generell ist es natürlich erwünscht, dass Originalcharaktere aus der Serie ihren vorgegebenen Namen tragen. Jedoch gibt es ja leider grade bei den Nebenfiguren eine ganze Menge von Namen bei denen dieser oder jener Teil der Fangemeinde meint, sie seien die richtigen Namen, während andere das Gegenteil behaupten. Fakt ist das Hidekaz Himaruya selbst die Namen überhaupt nicht benutzt und das ein Großteil der Figuren auch nie einen offiziellen Namen bekommen hat. Auch musst du in unserem Forum den Punkt berücksichtigen, das Geschwister nicht unbedingt tatsächlich biologische Geschwister sein können und daher vom Original abweichende Namen tragen sollten/müssen.
Fazit: Nimm den Namen, den du am besten findest, denn du wirst ihn in Zukunft sicher öfter verwenden müssen!

IV.Das einzige auf das du wirklich achten musst, ist das dein gewünschter Name nicht bereits vergeben ist. Natürlich kommt es im realen Leben durchaus vor, das man zwei Leute mit dem gleichen Namen in einer Klasse hat, doch möchten wir lieber, dass jeder seinen individuellen Namen trägt; die Auswahl ist schließlich groß genug

V.Im Profil findest du zusätzlich noch die Angabe [User] Alias, im Grunde entspricht diese Angabe dem Nickname den du dir als User geben möchtet. Das kann das Ruf-Kürzel deines Hauptcharakters sein, ein Name den du vielleicht auf anderen Seiten wie DEVIANTART benutzt oder vielleicht dein Name bei SKYPE oder etwas Ähnliches.
Dein Name sollte nicht zu lang werden, so um die 15–16 Zeichen ist allerdings völlig in Ordnung.

PART 02: AVATAR

I.Der Avatar ist dein Gesicht im Forum, deine Bilder sollten daher natürlich das Aussehen deines Charakters widerspiegeln. Am besten wäre es, wenn der Fokus von mindestens einem der Bilder daher auf dem Oberkörper/Gesicht der Figur liegt; dies ist jedoch keine konkrete Regel.

IIErlaubt sind neben Bildern der originalen Charaktere auch andere Anime- bzw. Manga-Figuren, ebenso Charaktere aus Computerspielen und natürlich auch selbst gezeichnete Figuren ohne Zugehörigkeit.

III.Generell kann eine gewählte Figur nur einmal genommen werden, daher solltest du immer die Avatar-Liste im Blick behalten, wenn du einen neuen Charakter anlegen möchtest. Es gibt aber auch die Möglichkeit Aspekte an einer Figur zu verändern, beispielsweise die Haar- und/oder Augenfarbe, dann ist es wiederum erlaubt sie auch öfter zu verwenden.

IV.Die Größe deines Haupt-Avatars, der im Profil direkt über den Punkt Avatar hochgeladen wird und der auf der Startseite bei den Kategorien, in der Themenübersicht, in der Mitgliederliste sowie deinem Profil und Beiträgen angezeigt wird, muss bei 100x100 Pixel liegen. Größere und kleinere Avatare werden in der Regel verzerrt angezeigt oder, sollten sie an einigen Stellen des Styles Probleme bereiten, auch von Staff gelöscht.

V.Dein Zweitavatar sollte eine Größe von 200x350 Pixel haben; angezeigt wird er vor allem auf deiner Profilseite und wenn du einen Beitrag im Forum schreibst. Du musst diesen auf einer externen Seite wie TINYPIC, PHOTOBUCKET und Co. hochladen und dann in den allgemeinen Profil-Angaben unter dem Punkt [Character] Avatar einfügen.

VI.Zum Schluss bleibt noch der ebenfalls 100x100 Pixel große Icon mit einem Motiv deiner Wahl, der wie der [User] Alias auch, als Avatar für dich als User verwendet wird. Wichtig ist das dieser bei all deinen Charakteren und entsprechend all deinen Accounts gleich ist.

PART 03: SIGNATURE

I.Signaturen sind freiwillig und unterliegen, mit einer folgenden Ausnahme, keinen extra definierten Regeln. Achte lediglich darauf nichts einzustellen, das gegen die allgemein geltenden Regeln verstößt oder Themen beinhaltet, die beim Rating als verboten angegeben wurden.

IIDie einzige Regel, auf die du zusätzlich achten musst, ist die Größe deiner Signatur. Grafiken und andere Inhalte dürfen und können nicht breiter als maximal 600 Pixel sein und auch nicht unendlich in die Länge gehen. Allerdings werden wir keine konkrete maximale Höhe festlegen, es kann jedoch sein das wir dich bitten werden sie zu kürzen bzw. in einen Spoiler zu stellen, wenn wir sie als zu groß erachten.

PART 04: PROFILE

I.Wie du sicher bereits gesehen hast, hat unser Forum ein besonderes Miniprofil und es hat viel Mühe und Zeit gekostet den Code dafür bis ins letzte Detail auszuklügeln und zum Laufen zu bringen. Damit er jedoch richtig läuft, ist es im Moment noch sehr wichtig, das du die im Profil geforderten Felder (alle die [Charakter] X oder [User] X heißen) unbedingt mit gültigen Werten ausfüllst. Anderenfalls kann es zu einer eigenartigen Anzeige deines Profils sowohl auf der eigentlichen Profilseite, als auch bei deinen Beiträgen komme.

IIEinige dieser Angaben werden auch direkt vom Staff eingetragen; wenn du also merkst das etwas nicht oder nicht mehr stimmt oder noch ganz fehlt, melde dich entweder im Hilfebereich des Forums oder direkt bei einem der Admins, damit dies schnellstmöglich nachgetragen, ergänzt oder geändert werden kann.

Gesponserte Inhalte

Beitrag Nr. 5  •  Beitrags-ID 0
Der Beitrag wurde geposted

The Rules

welcome,guest
Register
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen