Style version 1

Golden Sunrise

© by Robin


Welcome & First Steps

Admin

Beitrag Nr. 1  •  Beitrags-ID 121
Der Beitrag wurde 22.07.17 14:26 geposted

Welcome & First Steps,

Hej! Das Team vom Staff möchten dich herzlich bei uns im Forum willkommen heißen, ob wiederkehrender Gast oder bereits registrierter Neuling und all jenen, die vielleicht grade zum ersten Mal über unsere Seite stolpern, schon einmal den ein oder anderen Hinweis mit auf den Weg geben.
Solltest du anschließend noch irgendwelche Fragen oder Probleme haben, frag einfach direkt beim Staff oder dem für alle, auch für Gäste, zugänglichen Support-Bereich nach.
Wenn es eine Antwort gibt, wirst du sie so bekommen

Dirtbag ♛ Kings

an alternate universe Gakuen Hetalia roleplay

Der komplette Titel unseres Forums lautet „Gakuen Hetalia; rise of the dirtbag kings“ allerdings wirst du hier im Forum wohl häufiger nur über die Bezeichnung Dirtbag Kings stolpern und hin auch wieder über DK – doch seien wir mal ehrlich damit assoziieren die meisten etwas Anderes. Viele Namen mit einem gemeinsamen Inhalt: einem Rollenspiel, angelehnt an Hidekaz Himaruyas Erfolgsserie Hetalia: Axis Powers und dem darauf basierenden Dating Sim Spiel: Gakuen Hetalia. Angeregt durch eine Vielzahl anderer Mangas, TV-Serien und Bücher – in einem anderen Bereich gehen wir genauer auf diese ein – entstand bereits vor mehr als 6 Jahren die erste Rosewood Academy, damals noch unter ihrem ursprünglichen Namen Daigaku no Hogoshi und der Leitung ihrer lieben Schöpferin. Ein vergleichbar simples erstes Grundkonzept der Schule, auf die wir eure Charaktere heute schicken möchten, dass sich aber über die vielen Jahre hinweg stark verändert hat und schließlich seine aktuelle Form entwickelte, die eines schönen Tages mit einem neuen Team den Faktor Hetalia in sein Konzept aufnahm.

Grob zusammen gefasst ist die Rosewood Academy nur eine höchst angesehene Privatschule, auf einer Insel im Pazifischen Ozean; offiziell gehört diese noch zu Japan, jedoch tummeln sich Schüler aus aller Welt und mit den verschiedensten Hintergründen auf dem wunderschönen, weitläufigen Gelände. Die Schule gilt normalerweise als Spielplatz der Reichen und Schönen; die Kinder der High Society und des modernen Hochadels lernen und leben hier in einem luxuriösen Umfeld, das durchaus mehr zu bieten hat, als einen außergewöhnlichen Lehrplan und vielseitigen Clubangebot. Doch seit einem Jahr ist alles anders: fünf kurze Jahre und drei Schuljahrgänge lang, stehen das Gelände und seine Einrichtungen nämlich nur ganz besonderen Kindern zur Verfügung: Kindern die das sogenannte N-Gen in sich tragen und besser bekannt sind als Nationen.

Während die Schülerinnen und Schüler versuchen ihre Schulzeit in vollen Zügen zu genießen, ehe sie alle sich in ein verantwortungsvolles Leben geben müssen, das der Politik und dem wohl ihres Landes gewidmet ist, haben die Wächter, eine sehr alte Geheimgesellschaft die sich seit Jahrhunderten mit dem Mysterium hinter den Nationen befasst, absolute Kontrolle über die Schule, die nahe Stadt und selbstverständlich all ihre wertvollen Schützlinge; selbstverständlich zum Wohle der Menschheit. Und doch bleibt die Frage offen, ob ihre Absichten wirklich nur gut sind …

Mit vielen liebevoll ausgeklügelten Details, einer großen Spielwelt und einer breitgefächerten Auswahl an für Abwechslung sorgenden Ingame-Aktivitäten, wie Fächern, Partys, Stadt-Events und vielem mehr, wollen wir dir ein ganz besonderes Spielerlebnis bieten, in dem vom einfachen Teenager-Schulleben bis hin zum abenteuerlichen Expeditionstouren so gut wie alles möglich ist.
Mithilfe des Schicksals und Drama-Leveln bietet das Ingame immer mal wieder eine überraschende Wende oder macht dir in deinen aktuellen Bemühungen einen Strich durch die Rechnung. Seitenweite Events sollen dich und natürlich auch uns zum Posten anregen und auch du kannst mit deinen eigenen Ideen Plots ins Leben rufen, damit wir in diesem Forum alle langwierigen Rollplay-Spaß genießen können.

Natürlich gibt es neben dem RPG-Bereich auch einen weitläufigen Offtopic-Bereich in dem du dich mit den anderen Mitgliedern über eure Lieblingsanimes, Conventions und alles andere unterhalten, bei Forenspiele mitmachen oder auch deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.
Zugegeben ist dieser Bereich im Moment noch nicht ganz so weitläufig wie er vielleicht schon bald seien wird, denn wie sich der Offtopic Bereich weiterentwickelt, hängt von dir und dem Rest der Community ab – wir machen das worauf ihr Lust habt und schauen, wo uns das hinführt.

Step by Step

a short little how to become one of the dirtbag kings

Step 01: Reading Up

Damit du eine Idee davon bekommst, wie es bei uns im Forum und vor allem im Ingame zugeht, solltest du unbedingt einen gründlichen Blick auf unsere Guides und Infotopics werfen.

In dem Forum Regulations (also hier!) findest du alles Organisatorische, von den Regeln, über den allgemeinen Plot bis hin zum Staff des Forums.
Im Unterforum Guides haben wir für dich alle nötigen Informationen über die SCHULE, wie Clubs und Fächer, die RPG WELT, die Stadt Suzumesu City und die Insel Torishima auf der diese gelegen ist, und natürlich dem Wichtigsten zum Thema Wächter und Nationen zusammengetragen.

Step 02: Registration

Hast du dich Entschieden mitzumachen? Dann ist es Zeit dich zu Registrieren! Den Button zur Anmeldung findest du oben rechts auf unserer Toolbar. Für die Registrierung brauchst du nichts weiter als eine gültige E-Mail-Adresse und natürlich Lust dich uns anzuschließen.

Du kannst nur einen Charakter pro Account spielen, solltest du später also weitere Charaktere erstellen wollen, musst du diesen und einige der kommenden Schritte für jeden von ihnen wiederholen.
Bedenke dabei bitte auch, dass du dich nur einmal mit deiner E-Mail-Adresse Registrieren kannst; du brauchst also für alle weiteren Charaktere eine andere.

Step 03: Say Hello

Natürlich könntest du dich jetzt auch direkt an deine Bewerbung setzen, doch warum legst du nicht einen kleinen Zwischenstopp ein und sagst in unserem WILLKOMMENSBEREICH kurz „Hallo“ um erste Kontakte zu knüpfen?!

Hier bei DK sind wir darum bemüht eine positive Community zu schaffen; ob im OFF-TOPIC-BEREICH, zum zwanglosen plaudern oder dem SUPPORTFORUM; sich mit einzubringen ist natürlich optional, aber wir empfehlen es trotzdem jeden und freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Step 04: Your Application

Nun ist es aber auch Zeit für den wichtigsten Schritt: dem Erstellen deines Charakters!
Im CREATION-Bereichs findest du hierfür einige wichtige Topics: Aufnahmestopps und Vergeben Nationen sind besonders wichtig, doch auch die Bewerbungsvorlage solltest du dir ansehen.

Deine Angefangene oder fertige Bewerbung kannst du direkt im CREATION-Forum posten, kopiere dazu einfach die Vorlage und fülle die abgefragten Punkte der Reihe nach aus, wenn du fertig bist füllst du anschließend einfach noch die PN-Vorlage aus und schickst sie an einen der Admins oder Moderatoren, die für die Bewerbungen zuständig sind.

Step 05: Finishing Touch

Wenn deine Bewerbung angenommen wurde bleibt noch ein wenig vorbereitendes Fine Tuning. Hier im Forum Spielen wir nach Szenen-Trennung und daher haben wir keinen allgemeinen Topic in dem jeder User, der grade keinen Postpartner hat, Bescheid gibt, das er frei ist. Du solltest dir also einen Plotter anlegen, um dich mit den anderen zum Posten verabreden zu können.

Wenn du Lust hast kannst du dir jetzt auch schon den anderen Schnick Schnack zusammenbasteln, beispielsweise ein Tagebuch oder aber ein Handy um zu zeigen das auch zwischen deinen Szenen das ein oder andere im Leben deines Charakters passiert.

Step 06: Start Playing

Dieser Punkt ist wahrscheinlich klar: such dir einen oder gleich mehrerer Postpartner und leg los!

Egal ob du nun zum Einstieg eine kleine Solonummer hinlegst, dich mit jemanden zusammentust dessen Char oder Plotter es dir angetan hat oder ob du in einer größeren Gruppe einsteigst, du solltest immer ein Auge auf den aktuellen Loop haben, indem du alle wichtigen Infos dazu findest, was im Ingame grade Aktuell ist.

Vielleicht hast du ja auch Glück und es läuft schon das ein oder andere Event, bei dem du direkt mitmischen kannst.

last but not least

THANKS FOR READING!

Für den ein oder anderen mag das jetzt schon nach einer Menge Text aussehen (darüber ob etwas über 1400 Worte, inklusive der Überschriften, viel ist oder nicht, lässt sich streiten) und wenn du zu ihnen gehörst, müssen wir dir leider sagen, das weitere „Textmengen“ über das Forum und die Infotopics verteilt auf dich zukommen werden. Wir hoffen jedoch, dass das nicht den ein oder anderen bereits abschreckt, denn, auch wenn wir hoffen nicht nur gediegene RPG-Veteranen bei uns willkommen heißen zu können, sind eine Leidenschaft fürs Schreiben und vor allem aber auch das Lesen nun einmal Grundvoraussetzungen um bei uns zu überleben … wir versichern dir jedoch, dass wir versucht haben, jede Regel und jeden Text mit Bedacht auszusuchen und aufzuschreiben. Nun gut, hin und wieder neigen auch wir ein wenig zu Ausschweifungen … aber selbst das mit dem Wunsch und dem Ziel, dir ein möglichst genaues Bild von den vielseitigen Möglichkeiten, die wir dir hier bieten wollen, zu verschaffen und um ein für alle Beteiligten spaßiges und reibungsloses RPG zu schaffen. Dann aber, Hurra, das Ende ist erreicht! Fürs Erste, da du es aber soweit schon mal geschafft hast, jetzt kurz und bündig zu dem einen Satz, der in diesem Topic nicht fehlen darf: hab bei allem was du bei uns machst Spaß und amüsiere dich mit den anderen Usern, denn genau dazu ist diese Seite gemacht worden!


Wir sehen und an der Rosewood! Ciao

Welcome & First Steps

welcome,guest
Register
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren